Der Pavillon erstrahlt im neuen Outfit
Wenn die Schüler am Mittwoch frisch erholt auf das Gelände strömen, werden sie überrascht sein, wenn sie den Pavillon erblicken. Er erstrahlt im neuen Outfit!
Während der Ferien wurden die beiden Container zu ansprechenden freundlichen Räumlichkeiten für die Übermittagsbetreuung umgestaltet. Geplant wurde das Projekt bereits im letzten Schuljahr von Frau Hampel und ihrem Kunstkurs aus der Q1 auf Anregung von Herrn Lang. Die Kursteilnehmer entwarfen zunächst einen Fragebogen, um so die Wünsche und Anregungen der Unterstufenschüler erfassen und berücksichtigen zu können. Mit großer Mehrheit wünschten sich diese thematisch eine Unterwasserwelt bzw. eine Strand- und Meerlandschaft, in der auch ein Ruhebereich mit Sofa oder Hängematte nicht fehlten sollte. Den Wünschen entsprechrend erstellte der Kurs in Kleingruppen etliche Entwürfe, die in der Woche vor den Ferien der Schulleitung, Herrn Heising und Frau Roß als neuer Leiterin der Übermittagsbetreuung präsentiert wurden. Nun galt es, in den Ferien die ausgewählten Entwürfe umzusetzen, damit die Übermittagsbetreuung pünktlich nach den Ferien starten kann...
Nachdem in der letzten Woche drei fleißige Schülerinnen - Luisa Bomke, Verena Morfeld und Elisa Schüler – mit Frau Hampel die Innenwände den Wünschen der Schüler entsprechend mit Strand- und Unterwassermotiven neu gestaltet hatten und anschließend mit einem Eisbecher bei Miss Elly belohnt worden waren, begannen Frau Roß und Frau Hampel am folgenden Tag mit dem Aufbau neuer Möbel und der Einrichtung. Ein gemütlicher Ruhebereich mit Sofa und neuen Sitzkissen durfte natürlich nicht fehlen. Auch ein CD-Player, den die Firma Nienaber & Jung spendete, ergänzt das Mobiliar.
Auch von außen erstrahlt der Pavillon in einem neuen Erscheinungsbild. Nicht mehr langweilig mausgrau, sondern versehen mit menschlichen Figuren à la Keith Haring in leuchtenden Farben zieht er die Blicke der Betrachter auf sich. Die vereinfachten Figuren sollen eine Verknüpfung zu den gemalten Figuren der Mauritz-Sporthalle herstellen, die sich ebenfalls an den Figuren des Künstlers Keith Haring orientieren. Ein großes Dankeschön gilt der Firma Beumer aus Beckum, die Frau Hampel als Sponsor werben konnte. Nach ihren Skizzen wurden die Figuren in den Ferien in der Lehrwerkstatt der Firma Beumer aus verzinktem Eisen gefertigt und anschließend von Frau Hampel grundiert und lackiert und mit Hilfe unseres Hausmeisters an den Containern befestigt. Damit auch der Eingangsbereich einladend wirkt, wurde auch die Tür vom Motiv her passend von Frau Hampel lackiert.