„SimsalaGrimm“ - Waldbühne Hamm-Heessen

Am 03.07.2014 (Wandertag) fuhren die Sextanter zur Waldbühne in Heessen und sahen sich das Theaterstück „SimsalaGrimm“ an.

Wo sind wir denn hier gelandet? Merkwürdig: Rapunzel mit modischer Kurzhaar­frisur, ein quakender gestiefelter Kater und ein Schneewittchen, das nur noch reimen kann. Da ist aber einiges schief gelaufen im Märchenland Simsala. Zu Beginn des Stückes werden unsere Sextaner Zeugen, wie die beiden Helden Yoyo und Croc den Fluch von Schneewittchens böser Stiefmutter belauschen. Sie möchte das Märchenland ganz für sich gewinnen und der Zauberspiegel hilft ihr dabei, dieser verrät aber auch, dass Simsala nur durch Kinderhand und Kindermund gerettet werden kann. Am Ende siegt wie immer das Gute und mit der Hilfe der vielen Kinder im Publikum können Yoyo und Croc die böse Königin besiegen.

Nachdem die Sextaner - zum Teil in praller Sonne - das Abenteuer auf der Bühne verfolgen konnten, stellte die anschließende Autogrammstunde mit allen Akteuren einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung dar. (Nicole Bischoff)