Anmeldung am Johanneum

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

liebe Eltern,

wir freuen uns über Dein und Ihr Interesse an unserer Schule.

"Wir leben Schule", steht auf unserem Schullogo. Das ist nicht nur ein toller Spruch, sondern gemeinsam wollen wir Schule leben. Viele Menschen sind daran beteiligt, Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Verwaltung, der Cafeteria, des Selbstlernzentrums oder des Offenen-Ganztags (OGT).

Im Mittelpunkt steht natürlich Ihr, die Schülerinnen und Schüler. Damit sich jeder von Euch individuell entfalten kann, haben wir umfangreiches Angebot. Für die musisch begabten unter Euch bieten wir Chöre und Orchester an. Im künstlerischen Bereich gibt es u.a. den Ateliernachmittag. Die technisch und naturwissenschaftlich begeisterten von Euch finden in der Roboter-AG oder bei einem der zahlreichen Wettbewerbe oder Projekte das Richtige. Für die Sprachbegeisterten von Euch bieten wir Englisch, Latein, Französisch und Spanisch an. Es können auch die jeweiligen Sprachzertifikate (DELF, TELC, DELE) erworben werden. Auch der sportliche Bereich kommt mit zahlreichen Angeboten nicht zu kurz.

In der Oberstufe bieten wir ein umfassendes Fächerangebot zur Wahl an. In der Qualifikationsphase führen wir zudem Leistungskurse in fast allen Fächern durch (Biologie, Chemie, Deutsch, Englisch, Erdkunde, Französisch, Gesichte, Kunst, Mathematik, Physik, Sozialwissenschaften).

Solltet Ihr Unterstützung benötigen haben wir ein umfangreiches Förderprogramm zur Verfügung.

----

Das möchten wir Euch und Ihnen gerne zeigen. Daher laden wir auch in diesem Jahr zu einem Besuch in der Schule ein. Wir freuen uns auf Euch. Bis bald.

----

Liebe Eltern,

wenn Sie über eine Anmeldung ihres Kindes an unserer Schule nachdenken, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, entweder telefonisch unter 02523 92090 oder schreiben Sie uns eine Mail unter info (at) johanneum.de.

Die Schulleitung oder die Stufenleiter werden umgehend mit Ihnen Kontakt aufnehmen.