Neues Schulseelsorgeteam

Seit dem 01. September 2020 gibt es am Johanneum ein Schulseelsorgeteam: Pastoralreferentin Johanna Vering ist die neue Kollegin von Schulseelsorger Pastor Frank Weilke.

Das Team stellt sich vor:

Guten Tag zusammen!
Johanna Vering ist mein Name und ich komme aus Langenberg. Da lebe ich seit einem Jahr auch wieder.
Ich habe in Freiburg und Graz Theologie studiert und in Freiburg die Ausbildung zur Pastoralreferentin gemacht. Anschließend habe ich in verschiedenen Bereichen der Pastoral in der Erzdiözese Freiburg gearbeitet, bevor es mich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in die Heimat zurückgezogen hat. Und damit ans Johanneum.
Ich bin total neugierig auf die neue Aufgabe und freue mich sehr darauf, Schüler*innen, Lehrer*innen und alle am Schulleben Beteiligten kennenzulernen und den Schulalltag mitzugestalten. Und das im Team mit Frank Weilke machen zu können, ist super.
Ich bin in der Regel montags, dienstags und mittwochs in der Schule erreichbar. Mein Büro ist in der Unterstufenbibliothek im Altbau. Darüber hinaus bin ich erreichbar unter: johanna.vering@johanneum.de.

Ich heiße Frank Weilke und bin seit Oktober 2015 Schulseelsorger des Gymnasiums Johanneum in Wadersloh. Zugleich arbeite ich als Pastor in der Pfarrei St. Margareta, Wadersloh, wo ich vor allem für die Gemeinden St. Antonius in Benteler und St. Josef in Bad Waldliesborn zuständig bin. Geboren wurde ich 1971 in Münster, wo ich zusammen mit meinem Zwillingsbruder Ralf aufgewachsen bin. Nach dem Abitur habe ich in Münster und Paris katholische Theologie studiert und wurde 1999 von Bischof Reinhard Lettmann in Münster zum Priester geweiht. In verschiedenen Stellen als Kaplan und als Pastor habe ich auch schon seelsorglich in unterschiedlichen Schulen Erfahrungen sammeln können. Zu erreichen bin ich unter pastor.weilke@johanneum.de und unter 02941/82130.