SV im Schuljahr 2018/19

Fabian Heinrichs, Johannes Schneidewind, Jonas Bökamp, Yara Betten, Maurice Martins Santana. Es fehlt: Nicco Poleichtner.

Das neue SV-Team für das Schuljahr 2018/19 wurde gewählt. Wir wünschen viel Erfolg!

Schülervertretung 2017/18

Die Schülerinnen und Schüler des Johanneum haben ihre Schülervertretung für das Schuljahr 2017/18 gewählt: Hannah Kersting, Raphael Krismann, Lars Wegner, Jonas Bökamp, Fabian Heinrichs, Maurice Martins Santana.

Karnevalsparty 2019

Die Karnevalsparty 2018

Die traditionelle Karnevalsparty der SV für die Unterstufe war auch dieses Jahr wieder mehr als rege besucht.

Zu lauter Musik versammelten sich am 9. Februar fast 90 fantasievoll kostümierte Kinder, um begeistert zu feiern, an der Schießbude um Gummibärchen zu wetteifern und das Buffet leer zu räumen.

Besonders beeindruckt war die SV von den vielen kreativen Tänzen und anderen Vorführungen, welche jedes Mal aufs Neue überraschten und von ganz alleine für ein interessantes Programm sorgten.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle Teilnehmenden und Mitwirkenden!

Helau - die Karnevalsparty 2017

Da war mal wieder viel los - die Karnevalsparty der SV lockte wieder viele kleine Prinzessinnen, Raumfahrer oder auch Marge Simpson in die Aula.

Höhepunkt war neben den Tanzwettbewerben wieder die Prämierung der besten Kostüme.

SV im Schuljahr 2016-17

Die neue SV stellt sich Euch vor:

von links hinten: Hannah Kersting (EP), Carina Keutmeier (Q1), Viola Müller (Q1), Laura Lynen (Q1)
von links vorne: Raphael Krismann (EP), Lars Wegener (EP)

Johanneum Helau 2016 - Karnevalsparty

https://www1.johanneum.de/Auch in diesem Jahr war die Karnevalsparty am Johanneum für die Unterstufe wieder ein voller Erfolg. Alljährlich veranstaltet die SV eine Kostümparty für die jecken Fünft-, Sechst- und Siebtklässler. Die Schüler erschienen nachmittags zahlreich in der Johanneum-Turnhalle und es wurde viel getanzt und gelacht. Neben verschiedenen Partyspielen organisierte die SV zudem den legendären Kostümwettbewerb, bei dem es als Krönung des Nachmittags tolle Preise zu gewinnen gab. Die Entscheidung fiel der Jury auch in diesem Jahr extrem schwer, da ein Kostüm toller und bunter als das andere war.

Mitglieder der SV m Schuljahr 2015/16

hinten von links:

Amy Kohaus, Henry Huperz, Lea Griese

vorne von links: Hellen Brüggemann, Carina Keutmeier, Laura Lynen, Viola Müller

Johanneum Helau 2015

Johanneum Helau!

Bei der diesjährigen Karnevalsparty feierten 80 Schülerinnen und Schüler um die Wette. Es trafen sich Cowboys, Indianer, Meerjungfrauen, Sträflinge und andere lustige Gestalten um bei Süßigkeiten und Getränken unterhaltsame Stunden zu verbringen. Die Highlights der Party waren der Kostümwettbewerb und das Stopptanzen.

Ein großes Dankeschön geht an die SV, die diese Party organisiert hat!

Mitglieder der SV im Schuljahr 2014/15

Die gewählten Mitglieder der Schülervertretung im
Schuljahr 2014/15 sind:

Linnéa Tippkemper

Julia Thielbeer

Louis Sprengkamp

Lina Luhmann

Alexander Bockey

Victoria Schniederkötter

SV-Lehrer: Frau Bischoff und Herr Fuest

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen sind wir gerne für euch da.