Elternbrief

In regelmäßigen Abständen informiert die Schule die Elternschaft über wichtige Ereignisse und Termine des Schulalltages.

Jahresbericht

Alljährlich zur Adventszeit erscheint der Jahresbericht des Johanneums, der ein buntes Bild des vergangenen Schuljahres widerspiegelt. Er wird allen Schülern und ihren Eltern und den Ehemaligen übergeben, deren Anschriften bekannt sind.

Homepage

Unsere Homepage stellt das Schaufenster zum globalen Netz dar, in dem sich jeder über unsere Schule und ihre Aktivitäten informieren kann.

Auch dieses Schulprogramm findet man dort in der jeweils aktuellen Version.

Pressearbeit

Ausdrücklich fördern und unterstützen wir die Zusammenarbeit mit der heimischen Presse. Für den Kontakt zur Presse ist ein Kollege in besonderer Weise verantwortlich. Regelmäßig arbeiten Schüler des Johanneums als freie Mitarbeiter bei der Lokalpresse.

Schulprospekt

Ein neuer Schulprospekt informiert interessierte Schüler und Eltern über die Bildungs- und Erziehungsziele sowie über die wichtigsten Einrichtungen des Johanneums.